Online Neujahrsempfang mit Annalena Baerbock und Sven Giegold – Aufzeichnung

Für diejenigen, die den Live-Jahresauftakt am 3.1.2021 mit über 3.600 Teilnehmern verpasst haben, haben wir hier die Aufzeichnung verlinkt.

Sven Giegold schrieb in seiner Einladung:

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

es ist höchste Zeit, sich auf das Jahr 2021 einzustimmen. Denn 2021 wird ein Super-Wahljahr. Während die EU sich Corona und Brexit zum Trotz nach den Protesten von Fridays for Future und den grünen Wahlerfolgen bei der Europawahl 2019 mit dem Green Deal zu einer ökologischen Transformation aufmacht, lassen in Deutschland Klimaschutz und die ökologisch-soziale Modernisierung unserer Wirtschaft weiter auf sich warten.

Daher wollen wir uns gemeinsam einstimmen auf dieses Super-Wahljahr mit zwei Kommunalwahlen, sechs Landtagswahlen und vor allem der Bundestagswahl. Bei der Bundestagswahl geht es auch darum, welche Rolle Deutschland in Europa und in der internationalen Politik spielen wird. Es geht um einen Aufbruch für die Lebensgrundlagen auf unserem Planeten, eine Investitionsoffensive in die Zukunft, mehr soziale Gerechtigkeit und eine lebendige Demokratie!

Mit herzlichen europäischen Grüßen

Sven Giegold