Über uns

Hallo und herzlich willkommen,
wir sind der Harsefelder Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen. Wir haben 19 Mitglieder (März. 2024) und treiben grüne Politik in Harsefeld voran.

Im Ortsvorstand der Partei arbeiten seit der letzten Ortsverbands Mitgliederversammlung am 13.03.2024 für uns

  • Bernd Winkelmann, Sprecher
  • Markus Wilshusen, stellvertretender Sprecher
  • Christoph Behnke, Kassenwart

In den Harsefelder Samtgemeinderat wurden drei unserer Mitglieder gewählt, in den Gemeinderat Flecken Harsefeld ebenfalls drei und einer in den Gemeinderat Bargstedt. Hier die Übersicht über unsere MandatsträgerInnen.

Auf unseren monatlichen Stammtischen (2. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr) kannst du uns kennenlernen, deine Ideen an uns herantragen und mit uns diskutieren. Meistens treffen wir uns im Nostalgie 2.0 in der Friedrich-Huth-Straße.

Wir freuen uns auf noch mehr MitmacherInnen. Werde Mitglied bei den Grünen. Damit bekommst du die Möglichkeit dich politisch für Umwelt- und Klimaschutz in Harsefeld einzusetzen. Junge Frauen und Männer im Ortsverband werden automatisch auch Mitglied der Grünen Jugend.

Als Mitglied im Ortsverband Harsefeld bekommst gleichzeitig die Möglichkeit dich im Landkreis Stade in den Kreisverband der Grünen einzubringen. Der Kreisverband ist auch die Schnittstelle zur grünen Landespolitik in Niedersachsen und zur Bundespartei. Bei einer Kreis-Mitgliederversammlung werden die Delegierten für Landes- und Bundesparteitage der Grünen gewählt Dort werden auch die Wahl-Kandidaten für Europawahl, Bundestagswahl, Landtagswahl und Kreistagswahl ausgewählt.

Sehen wir uns beim Stammtisch?
Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.

Beste Grüße
Bernd Winkelmann